Functional Performance Fitness
 


Ich lege grossen Wert auf die individuelle Betreuung meiner Sportlerinnen und Sportler. Mit RED DRAGON® ATHLETIC PERFORMANCE «THE COACH» habe ich einen erfahrenen und professionellen Partner und Mentor an meiner Seite, der seit über 25 Jahren Athletinnen, Athleten aus verschiedenen Sportarten sowie Spezialistinnen und Spezialisten aus dem Sicherheitsbereich ausbildet und betreut. Im Bereich der Neuro- und Athletic Performance zählt RED DRAGON® in der Schweiz zu den führenden Anbietern.

Als Partner-Coach des erpse Instituts für Ernährungsdiagnostik von Jürg Hösli (erpse-institut.com) pflege ich eine enge Zusammenarbeit mit ihnen.

Diagnostik ist ein wesentlicher Bestandteil und Grundlage meiner Coachings. Um eine professionelle, seriöse und spezifische 360-Grad-Betreuung meiner Sportlerinnen und Sportler sicherzustellen, ist es notwendig, den aktuellen IST-Zustand anhand eines umfassenden Sporttests und Assessments zu ermitteln und zu analysieren.

In den diagnostischen Verfahren werden Spiroergometrie, Laktatmessung, BIA-Messung der Körperzusammensetzung (Bioelektrische Impedanzanalyse - BIA) und Hautfaltenmessung mit Caliper (Messung der Hautfaltendicke zur Bestimmung des Unterhautfettgewebes) durchgeführt.

Basierend auf messbaren Ergebnissen aus der Diagnostik und den Online-Fragebögen werden mögliche Engpässe in deinem Körper und mentale Hindernisse identifiziert. Anschliessend erstellt das Team des erpse Instituts auf Grundlage deiner persönlichen Daten einen individuellen Ernährungsplan und bietet dir eine umfassende Beratung auf höchstem Niveau.

Functional Performance Fitness ist Qualitop zertifiziert

Das Label Qualitop ist das Gütesiegel für Qualität in der Bewegungs- und Gesundheitsförderung. Qualitop ist die Norm, mit der die Qualität entsprechender Angebote differenziert ausgezeichnet wird. Wer bei einem Qualitop zertifizierten Anbieter trainiert, wird von zahlreichen Krankenversicherern finanziell unterstützt. Entscheidend für die Ausrichtung von Präventionsbeiträgen aus der Zusatzversicherung sind die Versicherungsbedingungen der Krankenkassen.

Functional Performance Fitness erfüllt alle Qualitop Richtlinien und ist offiziell von den Krankenkassen anerkannt.